Tickets

Wählen Sie einen Event

FAQ

Finden Sie Antworten auf die häufig gestellten Fragen.

FAQ Veranstaltungen FBM

Wo kann ich Tickets erwerben?
Ticketcorner ist unser offizieller Ticket-Partner. 
Kaufen Sie keine Tickets im Zweitmarkt auf anderen Plattformen (wie z.B. Viagogo, Vienna Ticket Office usw.)!

Kann ich Tickets an der Theaterkasse kaufen?
Wenn die Vorstellung nicht ausverkauft ist, können Sie auch Tickets an der Theaterkasse erwerben. Die Theaterkasse öffnet in der Regel 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Kann ich mein Kinder- / Schüler:innen- / AHV- / IV-Ticket zu einem Erwachsenenticket umwandeln?
Ja, Sie können an der Theaterkasse den Aufpreis zu einem Erwachsenenticket begleichen.

Wo kann ich für eine Gruppe reservieren?
Buchungen für Gruppen ab 11 Personen werden gerne über show tickets ag unter Telefon +41 44 265 56 56 (zu Bürozeiten) entgegengenommen.

Wo kann ich Rollstuhlplätze reservieren?
Rollstuhlplätze werden gerne über show tickets ag unter Telefon +41 44 265 56 56 (zu Bürozeiten) entgegengenommen.

Wofür ist die Ticketversicherung?
Mit Abschluss der Ticketversicherung erhalten Sie den Ticketpreis rückerstattet, sollten Sie zum Beispiel wegen Krankheit, Ausfall oder Verspätung des öffentlichen Transportmittels auf der Hinreise oder eines Unfalls/einer Panne auf der Anfahrt die Veranstaltung nicht besuchen können. Die Ticketversicherung kostet CHF 3.00 je Ticket.

Ich bin krank oder verhindert und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Welche Möglichkeiten habe ich?
Grundsätzlich werden Tickets nicht zurückgenommen. Sie könne das Ticket weitergeben oder auf dem Ticketverkaufsportal fanSALE von Ticketcorner weiterverkaufen. 

Wenn Sie eine Ticketversicherung abgeschlossen haben, können Sie sich an die Versicherung wenden. Je nach Grund der Verhinderung wird Ihnen der Ticketpreis von der Versicherung rückerstattet.

Ich habe mein Ticket verloren, was nun?
Wenden Sie sich an den Verkaufspunkt, an dem Sie das Ticket erworben haben. Es kann ein Duplikat für ihr Ticket erstellt werden. Nur mit einem gültigen Ticket kann der Einlass ins Theater gewährt werden.

Gibt es eine Möglichkeit Tickets inklusiv Hotelübernachtung zu buchen?
Unsere Hotelpartner bieten Ihnen attraktive Packages für den Musicalbesuch inkl. Übernachtung an.

Wo kann ich einen Gutschein erwerben?
Unter www.musical.ch/gutscheine können Sie Gutscheine für alle Veranstaltungen von FBM Entertainment erwerben.

Wofür kann ich meinen Gutschein einlösen?
Die Gutscheine sind gültig für alle Veranstaltungen von FBM Entertainment einlösbar.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Wenn Sie den Gutschein für Tickets für eine Veranstaltung einlösen möchten, können Sie dies nur telefonisch unter +41 44 265 56 56 (zu Bürozeiten).

Wenn für Veranstaltungen in Zürich die ZVV Zone 110 (öffentlicher Verkehr Stadt Zürich) in meinem Ticket inkludiert ist, ist diese dann den ganzen Tag gültig?
Wenn die ZVV Zone 110 (Stadt Zürich) in Ihrem Ticket inkludiert ist, gilt dies für den gesamten Veranstaltungstag. Einen entsprechenden Hinweis, ob die Zone 110 inkludiert ist, finden Sie auf Ihrem Ticket.

Wo finde ich Informationen zur Sprache, Dauer & Altersempfehlung für die einzelnen Veranstaltungen?
Hinweise zur Sprache, Dauer und Altersempfehlung finden Sie im Menüpunkt Kurzinfos.

 

FAQ Theater 11 Zürich & Musical Theater Basel

Kann ich im Theater 11 Zürich und Musical Theater Basel an der Bar oder im Restaurant mit Karte bezahlen?
Im Restaurant Theater 11 sowie an den Foyer Bars im Theater 11 und im Musical Theater Basel werden Barzahlung sowie alle gängigen Kreditkarten akzeptiert.

Welche Zahlungsmethoden gibt es an der Abendkasse?
Bei jeder Veranstaltung wird Barzahlung akzeptiert. Je nach Veranstalter werden auch EC-Karte, Postcard und alle gängigen Kreditkarten akzeptiert. 

Kann ich mein print@home Ticket auf dem Handy zeigen?
Am besten drucken Sie ihr print@home Ticket aus. In der Regel sollte es auch möglich sein, das print@home Ticket auf dem Handy vorzuweisen, dies kann aber nicht immer gewährleistet werden. Sie können beim Kauf auch die Versandart «Mobile Ticket» auswählen, dann können Sie das Ticket auf dem Handy vorweisen. 

Wie drucke ich mein print@home Ticket?
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihr print@home angezeigt wird, sobald Sie die Zahlung Ihrer Bestellung vorgenommen haben. Jetzt brauchen Sie dieses Dokument nur noch auszudrucken. Gleichzeitig erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail zugeschickt, welche einen Link auf den Login-Bereich enthält. Nachdem Sie sich mit Ihrem persönlichen Kennwort eingeloggt haben, können Sie das Dokument erneut aufrufen und ausdrucken.

Gibt es Altersbeschränkungen für den Eintritt in die Theater?
Kinder bis zum vollendeten 3. Lebensjahr haben keinen Zutritt zu den Vorstellungen im Theater 11 Zürich und dem Musical Theater Basel. Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr haben nur in Begleitung Erwachsener Zutritt zu den Theatern (sofern vom Veranstalter nicht anders kommuniziert).

Welche Verpflegungsmöglichkeiten gibt es in den Theatern?
Verpflegung im Theater 11 Zürich
Verpflegung im Musical Theater Basel

Kann man Getränke für die Pause vorbestellen?
In beiden Theatern haben wir leider keine Möglichkeiten Vorbestellungen anzunehmen.

Darf ich Esswaren und Getränke mit in den Theatersaal nehmen?
Grundsätzlich ist es nicht gestattet, eigene Getränke und Esswaren ins Theater mitzubringen. Getränke in PET Flaschen sowie vor Ort gekaufte Esswaren sind im Saal erlaubt. Getränke welche in Gläsern, Glasflaschen oder Dosen gekauft werden, müssen Sie beim Saaleingang in Becher umleeren.

Gibt es eine Garderobe?
Es gibt in beiden Theatern eine bewachte Garderobe, an der persönliche Gegenstände gegen eine Gebühr abgegeben werden können.

Gibt es Einlassbestimmungen?
Taschen, Rucksäcke und andere Gegenstände grösser als DIN A4 sowie Stockschirme dürfen nicht mit in den Theatersaal genommen werden und müssen an der kostenpflichtigen Garderobe abgegeben werden. Den Anordnungen des Personals ist Folge zu leisten.

Wann öffnet das Theater vor der Vorstellung?
Das Foyer und die Kasse werden in der Regel 1 Stunde, der Saal 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet. Abweichende Öffnungszeiten sind möglich.

Was passiert, wenn ich zu spät ins Theater komme?
Unsere Vorstellungen beginnen wenn immer möglich pünktlich. Bitte finden Sie sich daher rechtzeitig im Theater ein. In der Regel ist ein Nacheinlass zur Vorstellung möglich. Dabei müssen wir die Vorgaben der jeweiligen Produktion beachten und Rücksicht auf die mitwirkenden Künstler und die anderen Besucher nehmen, weshalb es zu Wartezeiten bis zum nächsten möglichen Einlass kommen kann. Zudem besteht bis zu einer möglichen Pause kein Anrecht auf den gebuchten Sitzplatz.

Gibt es Plätze mit Sichteinschränkungen?
Im Theater 11 Zürich sind die Reihen 1-3 auf dem Balkon durch das Sicherheitsgeländer leicht sichtbehindert. Im Musical Theater Basel gibt es keine sichtbehinderten Plätze. Je nach Bühnenbild kann es in beiden Theatern zu minimalen Einschränkungen bei seitlichen Plätzen kommen.

Sind die Sitzreihen abgestuft?
Im Theater 11 Zürich sind die Sitzreihen im Parkett ab Reihe 6 abgestuft.
Im Musical Theater Basel sind die Sitzreihen im Parkett ab Reihe 7 abgestuft.

Die Sitzreihen im Balkon sind im Theater 11 Zürich sowie im Musical Theater Basel ab der ersten Reihe abgestuft.

Sind die Theater Barrierefrei?
Das Theater 11 Zürich und das Musical Theater Basel sind rollstuhlgängig. Es kann der reguläre Haupteingang benutzt werden. Die Rollstuhltoilette befindet sich im unteren Foyer. Im Theater 11 Zürich steht für Gäste, die schlecht zu Fuss sind, ein Lift zur Verfügung um ins obere Foyer zu gelangen. Die Plätze auf dem Balkon sind jedoch nur über eine Treppe aus dem oberen Foyer zugänglich. Im Musical Theater Basel ist das obere Foyer sowie die Plätze im Balkon nur über eine Treppe zugänglich, es steht kein Lift zur Verfügung.

Ich habe etwas im Theater verloren, was nun?
Wenn Sie etwas im Theater 11 Zürich verloren haben melden Sie sich hier.
Wenn Sie etwas im Musical Theater Basel verloren haben melden Sie sich hier.

Sind Ton-, Foto- und Filmaufnahmen während den Vorstellungen erlaubt?
Im Saal sind vor, während und nach der Vorstellung Ton-, Foto und Filmaufnahmen aus urheberrechtlichen Gründen untersagt (sofern vom Veranstalter nichts anders kommuniziert). Bei Zuwiderhandlungen ist das Theaterpersonal berechtigt, Aufnahmegeräte, Mobiltelefone und Kameras einzuziehen und bis zum Ende der Veranstaltung einzubehalten. Zudem müssen Fotos und Videoaufnahmen im Beisein eines Theatermitarbeiters gelöscht werden.

Mobiltelefone müssen vor Beginn der Vorstellung ausgeschaltet werden. Professionelle (Video)-Kameras und Stative müssen an der Garderobe gegen eine Gebühr abgegeben werden.

Wo finde ich Informationen zur Anfahrt / Parkmöglichkeiten?
Informationen zur Anfahrt ins Theater 11 Zürich finden Sie hier.
Informationen zur Anfahrt ins Musical Theater Basel finden Sie hier.

Gibt es WLAN in den Theatern?
Es steht kein öffentliches WLAN zur Verfügung.

Weitere Informationen
Bitte beachten Sie zum Aufenthalt in den Theatern auch die Hausordnung des jeweiligen Theaters